Buchtips der Drachen- und der Hundeklasse

Erich Kästner Schule 

Wir besuchen die 3. Klasse der Erich Kästner-Schule in Langenfeld. Unsere Schule ist eine modern ausgestattete zweizügige Gemeinschaftsgrundschule und zeichnet sich unter anderem durch unsere eigene Schulbücherei aus. Hier haben wir einmal wöchentlich eine Lesestunde und immer viel Spaß dabei. Wir hoffen, unsere Buchtipps gefallen euch.  

Vorstellungen


Rim: Blinky Bill und seine Streiche

 

In diesem Buch geht es um einen kleinen Koala der sehr viele Streiche spielt.  

Er ist so gut im Streiche spielen, dass er sogar seine Lehrerin austricksen kann.  

Blinky Bill kommt aus einem Film. Wenn ihr dieses Buch lest, dann erfahrt ihr viel über Blinky Bill.  

Ich kann euch was verraten, am Ende wird es immer lustig. Dem kleinen Blinky Bill kann niemand etwas tun. Er und seine Bande sind überall. Es passieren öfter Schwierigkeiten aber manchmal schafft es Blinky Bill zu entfliehen. Ich empfehle dieses Buch, weil es super lustig ist.  

Wenn ihr ein großes Abenteuer erleben wollt, dann seid ihr hier richtig.  



Selina: Gregs Tagebuch

 

Im diesen Buch geht es um einen Jungen namens Greg und er geht in die 5 Klasse. 

Er ist eigentlich ein normaler Junge, aber was er jeden Tag erlebt ist nicht normal! 

Greg und sein bester Freund Rupert machen jede Menge Quatsch. In der Schule habensie eines Tages gesagt, dass sie einen Comic erstellen möchten und sie brauchen Kinder. 

Natürlich hatte Greg viele Ideen und hat es Rupert erzählt. Rupert hat es für seine 

Idee genommen, und es ergab ein riesen großen Streit zwischen den beiden! 

Wenn du verrückte Geschichten magst empfehle ich dir dieses Buch! 

 


Jayden: Ella auf Klassenfahrt

 

In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen das lustig ist und auf Klassenfart geht. Dort erlebt sie viele Abenteuer und wer ein Buch über Abenteuer will empfehle ich das hier. Und was noch passiert must du selber lesen. 

 

 


Junis: BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig.

Ich empfehle dieses Buch weil es extrem spannend ist. Die Hauptpersonen sind Nemo, Fret, Oda. Was passiert, erfahrt ihr jetzt. Nemo bekommt ein Päckchen. Auf steht: BITTE NICHT ÖFFNEN- BISSIG. Natürlich macht er es auf. Ein Yeti kommt heraus und plötzlich schneit es...Was dann passiert, verrate ich nicht.  


Daniel: Minecraft- Tagebuch eines Superkriegers

Ich empfehle das Buch sehr, wenn ihr Abenteuer und Spaß haben wollt. Dann steigt mit mir in die coole Minecraftwelt ein. Da gibt es einen Jungen namens Minus. Ich sage euch jetzt ein paar Beispiele wo Minus ein Babyschleim zähmt. Der Babyschleim heißt Jelow. Und wo Minus hoch in die Lüfte springt wie sag ich nicht. Minus kämpft auch gegen Creepers, Zombies und Skelete. Wenn ihr das auch erleben wollt, dann seid bei Minecraft dabei. 


Bella: Internat der bösen Tiere

In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Noel. Auf dem Internat wo er lebt werden nur besondere Tiere und nur besondere Jungen wie Noel aufgenommen. Aber die Direktorin vom Internat ist verreist… Also kommt ein neuer Direktor namens Mr. Simbario. Er ist ein prächtiger Löwe. Aber Noel merkt, dass mit dem neuem Direktor etwas nicht stimmt… Also wer Lust auf ein spannendes Buch hat, ist hier genau richtig.  


Theodor: Julius Zebra Raufen mit den Römern

Bei diesem Buch geht es darum, dass ein Zebra namens Julius das Wasser des Baches nicht trinken will, weil er es ekelhaft findet. Deswegen läuft er weg und trifft auf ein Warzenschwein. Doch plötzlich tappen sie in eine Falle und finden sich in Rom wieder. So erleben sie ein lustiges und spannendes Abenteuer. Einen Tipp gebe ich dir noch nennt Julius bloß nicht Pferd oder Zebra. 


Elijana: Das ganze halbe Haus

 

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, ihre 3 Brüder und ihre Eltern um eine alte Frau die Oma Böhnchen und um das ganze halbe Haus. Das ganze fängt eigentlich damit an, dass Oma Böhnchen stirbt. Josefine so heißt das Mädchen um das es in diesem Buch geht ist sehr traurig. Das Testament wird vorgelesen und ein großes Chaos beginnt. Mir gefällt dieses Buch sehr, weil es gleichzeitig traurig und lustig ist. 

Ich empfehle dieses Buch, weil es abwechslungsreich ist. Wenn du Lust auf ein lustiges Buch hast, dann lies das ganze halbe Haus. 

 


Dorothy: Die 6 schönsten Reiterhof-Abenteuer

In diesem Buch geht es um 2 Mädchen die auf einem Reiterhof zusammen mit Freunden und der Familie sind. Ich fand dieses Buch sehr spannend. In diesem Buch gibt es viele verschiedene Geschichten. Wenn du Bibi ,Tina und Pferde magst, dann ist dieses Buch genau das richtige. Man kann am Ende ein Rätsel machen und eine Wunschliste aufschreiben. 


Gabriel: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Der Hauptdarsteller ist der Räuber Hotzenplotz. Ich empfehle dieses Buch weil es sehr spannend ist. Der Räuber Hotzenplotz ist wieder aus dem alten Spritzenhaus ausgebrochen aber Kasperl und Seppel fangen den Räuber wieder ein.