Gedichte der Känguruklasse (4a)

Elfchen

blühend

die Blumen

so schön unglaublich

ich bin im Blumenland

Frühling

 

(von Kanija)

Masken

Masken

helfen nichts

steckt eh an

Es ist ganz gefährlich

Corona

Tiere

Täglich sehe ich Tiere.

Immer wieder zwitschern Vögel

Endlich bin ich wieder im Wald.

Rehe, Füchse und Hasen sehe ich.

Einfach wunderbar!

Blumen

Blumen

Vögel singen.

Alles blüht auf.

Ich lache beim Schaukeln.

Frühling!

nervig...

nervig,

der Coronavirus.

Die blöden Masken!

Ich hasse ihn sehr!

Pandemie!

 

(von Berfin)

Die SChule hat wieder begonnen

Die Schule hat wieder begonnen.

Nun kann ich Klassenkameraden in echt sehen.

Ich kann auch wieder richtig lernen.

Die Schule hat wieder begonnen.

Ich schaue wieder auf die Tafel.

Ich sitze auf meinem Platz an meinem Tisch.

Die Schule hat wieder begonnen.

Trotz allem tragen wir Maske!

 

Fantasiegeschichten der 4b

Im Bann des Buches

Schnell wie der Blitz fuhr ich mit meinem Fahrrad von der Schule nach Hause. Ich wollte unbedingt in dem geheimnisvollen Buch, das Oma gestern auf dem Trödelmarkt gekauft hatte, lesen. Das Buch war kein gewöhnliches Buch. An der Seite befand sich ein kleines Schloss, in dem ein goldener Schlüssel steckte. Eingekuschelt in meine Lieblingsdecke setzte ich mich auf das Sofa, nahm das Buch und drehte vorsichtig den Schlüssel um. Augenblicklich öffnete sich das Buch und mein Zimmer verwandelte sich in einen Wald aus Zauberbäumen. Ich traute meinen Augen kaum, als ein Goldenes Reh hinter einem Baum hervor kam. Das Reh beachtete mich nicht und ging einen Waldpfad entlang. Ohne lange darüber nachzudenken folge ich dem Reh. Nach ein paar Metern war das Reh auf einem Platz, wo noch viel mehr Tiere waren. Ein Uhu mit silber... 

Fortsetzung folgt...