Hundeklasse 2b


01.09.2020: Hallo! Wir sind die Hundeklasse und wollen euch hier über uns berichten. Insgesamt sind wir 23 Kinder. Unser Klassentier ist Hugo Hund. Wir haben auch eine Schulhündin mit dem Namen Xana. Sie wohnt bei unserer Klassenlehrerin Frau Köhler. In der Begrüßungsrunde dürfen wir ihr ein Leckerli geben. Sie bringt uns Rechenaufgaben oder dreht am Glücksrad Wörter, die wir dann aufschreiben. Außerdem ist sie auch eine gute Zuhörerin, wenn wir ihr Geschichten vorlesen. Wenn Xana in die Schule kommt, macht das Lernen gleich noch mehr Spaß.


Klassentier

Unser Klassentier - Hugo Hund! Jede Woche begleitet er uns im Unterricht. Am Wochenende geht er mit einem von uns nach Hause und verbringt dort die schulfreie Zeit!

Klassenleitung

Die Klasse leitet Alina Köhler. Weiter unterrichten bei uns Frau Keip, Herr Blankenburg und Herr Schallinatus.

Erste Tage

Gestartet haben wir mit dem ökumenischen Gottesdienst. Frau Schiller-Meyer und Herr Trimborn begrüßten die Schulneulinge in der Erlöserkirche. Weiter ging es mit der Einschulungsfeier auf dem Schulhof. In den ersten Tagen haben wir die Schule kennengelernt und vor allem alle wichtigen Orte aufgesucht! Gemeinsam mit unserer Patenklasse haben wir eine Schulralley durchgeführt!