Drachenklasse 2a


Tierisch schön!

 

 23.11.2020 - Im Sachunterricht haben wir uns ganz viel mit Haustieren beschäftigt.

Über unser liebstes Haustier haben wir ein Lapbook gestaltet. Schaut nur, wie schön sie geworden sind!


Der Herbst ist da...

28.10.2020 - Wir in der Drachenklasse haben Herbstwörter gesammelt und sie nach Wortarten sortiert.

Schaut, wie viele wir gefunden haben.


Hallo

wir sind die Kinder der Drachenklasse und unsere Klassentiere sind Fine und Fido, die beiden Drachen. Mit den beiden macht das Lernen richtig Spaß.

 

 

Jetzt in der 2. Klasse können wir auch schon eine ganze Menge:

wir schreiben schon eigene Texte:

lesen schon ganze Bücher

 

und natürlich rechnen wir auch. 

 

Wenn mal ganz viel Müll bei uns herumliegt, wissen wir auch genau, in welchen Mülleimer dieser gehört. Denn wir sind Müllprofis.

 

Außerdem halten wir zusammen!

 

 

 

 


Klassentier

Unser Klassentier - der Drache - taucht in vielen Bereichen des Klassenraums auf! 

Klassenleitung

Die Drachenklasse wird geleitet von Annika Siller! 

Erste Tage

In den ersten Tagen haben wir die Schule kennengelernt und vor allem alle wichtigen Orte aufgesucht! Gemeinsam mit unserer Patenklasse haben wir eine Schulralley durchgeführt!