Löwenklasse 4a


Schmuck basteln

Wir haben uns im Sachunterricht mit dem Thema „Steinzeit“ auseinandergesetzt. Zum Abschluss haben wir das Neandertalmuseum besucht und Steinzeitschmuck selber gebastelt.


Laterneausstellung

Die 2a und ihre Paten aus der 4a haben sich das Thema "Himmel" für ihre Laternenausstellung ausgesucht. Daher bastelten die Kinder Laternen in Form von Sternen und schönen bunten Vögeln. 


Wir schreiben Briefe

Ob die Post wohl ankommt?

Zumindest haben wir uns Mühe gegeben, schön ordentlich zu schreiben! ✍️


Lesestunde

Lieblingsstunde der "Löwen" ist neben dem Sachunterricht sicherlich die wöchentliche Lesestunde freitags. Schmökern und in eine andere Welt abtauchen - ein schöner Start ins Wochenende!


sommerfest 2022

Klassenlöwe Karla war beim Entchen-Angeln begeistert dabei, entschied sich dann aber für die vegetarischen Snacks am Kuchenbuffet...🍩🍰🧁😉

 


Der Frühling ist da!

28.03.2021 - Die Kinder der Löwenklasse wussten schon, dass der Frühling vor der Tür steht – die Frühblüher haben es verraten.  

In den letzten Wochen haben die Schüler*innen Frühblüher draußen gesucht und fotografiert, ein Lied dazu kennen gelernt, die Zwiebel einer Tulpe von außen und innen erforscht und genau gezeichnet.  

Seht selbst! 

Link zum Lied.


Filzen

18.03.2021: Frau Röhrig hat in der Zeit vor Ostern mit den Kindern fleißig das Filzen geübt: 


padlet-Seite der Löwenklasse

15.12.2020 - Aus aktuellen Anlass hier noch einmal der Link zur padlet-Seite der Löwenklasse:


Kunstunterricht - Adventskalender

06.12.2020 - Unsere neue Kunstlehrerin Frau Röhrig hat mit uns ganz große Adventstüten gebastelt.


Laternen basteln

01.10.2020 - Da die Eltern aufgrund von Corona nicht in die Schule dürfen, mussten die Erstklässler*innen dieses Jahr ganz alleine die Laternen basteln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!  

Am 11.11.20 werden wir St. Martin im Klassenverband feiern, anschließend nehmen die Kinder ihre Laternen mit nach Hause. Vielleicht erklingt dann ja doch noch das ein oder andere Lied in den Straßen. 

 


Löwe Karl hat nach den langen Sommerferien endlich wieder Kinder um sich herum! 

Die neue Löwenklasse hat 24 Kinder, die sich alle rührend um ihn kümmern und für ordentlich Stimmung sorgen. Das gefällt Löwe Karl und Klassenlehrerin Frau Hüing sehr! 

Karl präsentiert den Klassenraum: