Affenklasse 3a


Kunst mit Niki de saint Phalle

21.03.2021 - Frau Röhrig hat in der Woche mit uns ganz bunte Bilder im Stile der französischen Künstlerin Niki St. Phalle gemalt:


Padlet Seite der Affenklasse

14.12.2020 - Aus aktuellem Anlass hier noch einmal der Link zu Padlet-Seite der Affenklasse.


Kunstunterricht - Tannenbaum aus Wolle

06.12.2020 - Unter Anleitung von Frau Röhrig haben die Affen diese tollen Weihnachtsbäume gefertigt. 


Kunst in der Vorweihnachtszeit

22.11.2020 - Unsere Kunstlehrerin Frau Röhrig hat wieder ganz fleißig mit den Kindern der Affenklasse gebastelt. Dabei müssen die Kinder sich natürlich auch künstlerisch auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiten.  


St. Martin 2020

01.10.2020 - Auch wenn wir in diesem Jahr leider wegen Corona in der Schule keine Martinslieder singen dürfen und der Martinszug ausfallen muss, haben wir im Kunstunterricht wunderschöne Tischlaternen gebastelt. Wir freuen uns schon sehr darauf morgens mit unseren bunten Lichtern in die dunklen Herbsttage zu starten.  


Begrüßung in der Affenklasse

01.09.2020 - In der Affenklasse begrüßen wir uns wegen der Corona-Einschränkungen nicht mehr mit einem gesungenen Lied, sondern wir rappen. Den Text hat sich unsere neue Klassenlehrerin Frau Kesting ausgedacht. 

 

Das ist unser Rap:

 

Hallo und guten Morgen!

Wir sind alle da!

Hey Hey Ho! Hey Hey Ho!

Das ist ja wunderbar! 

 

Hallo und guten Morgen! 

Die Schule fängt jetzt an. 

Hey Hey Ho! Hey Hey Ho!

Und jeder zeigt heut was er kann. 

 

Dazu machen wir body percussion. Das macht richtig viel Spaß. 😊


Klasse

Wir sind die Affenklasse. Unsere Lehrerin heißt Frau Kesting. Am liebsten hören wir den Kindern unserer Patenklasse beim Vorlesen in der Frühstückspause zu. 

Advent

In den Wochen vor Weihnachten war in der Affenklasse viel los.

Wir schrieben unsere Wünsche für Weihnachten auf, beschrifteten einen Briefumschlag, klebten die Briefmarke auf und brachten den Brief zum Briefkasten.

Der Nikolaus besuchte uns in unserer Klasse und jedes Kind bekam eine Tüte mit Süßigkeiten.

Außerdem backten wir gemeinsam mit fleißigen Elternhelfern viele bunte Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei.

Coco

Unser Klassentier ist Coco!